Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Berauschter Fahrer bei Verkehrskontrolle festgestellt

Am 07.02.2020, gegen 01.00 Uhr, wurde von einer Streife der Polizei Günzburg auf der B16, auf Höhe der Anschlussstellen zur Autobahn, ein Pkw angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen.
Hierbei ergab sich der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei dem 20-Jährigen wurde eine Blutentnahme veranlasst. Sollte sich dieser Verdacht bei der Untersuchung der Blutprobe bestätigen erwarten den Mann ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnten bei zwei seiner Mitfahrer, einer 21-Jährigen und einem 19-Jährigen, jeweils eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurden. Gegen den 19-Jährigen und die 21-Jährige wurde jeweils ein Strafverfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die aufgefundenen Drogen wurden sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.