Landkreis und Stadt Augsburg

Fischach: Fußgänger nötigt Autofahrerin und zeigt sich aggressiv

Erst läuft ein 25-Jähriger in Fischach am 08.02.2020 achtungslos auf die Fahrbahn und zeigt sich dann auch noch aggressiv, als er von einer Autofahrerin angehupt wurde.
Am Samstagabend, gegen 23.00 Uhr, befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Skoda die Augsburger Straße in Fischach. Auf Höhe der Tankstelle überquerte ein ca. 25-Jähriger die Fahrbahn, ohne auf den Straßenverkehr zu achten. Die Skoda Fahrerin musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Nun blieb der unbekannte Fußgänger mitten auf der Fahrbahn stehen und die Fahrerin hupte. Jetzt sprang der Fußgänger zur Fahrertüre und wollte diese öffnen. Dies gelang jedoch nicht, da die Türe versperrt war. Der Fußgänger beleidigt anschließend die Fahrerin und trat mit dem Fuß gegen die Fahrertüre.

Eine etwa 50-Jährige unbeteiligte Zeugin zog den Fußgänger vom Pkw weg und der Fußgänger flüchtete mit einer ca. 20-jährigen Begleiterin in die Scheppacher Straße. Dort wurde der Täter aus den Augen verloren.

Nach Angaben der Pkw-Fahrerin war der Fußgänger stark alkoholisiert und aggressiv. Er hatte anscheinend vorher schon Mülltonnen umgeworfen.

Zeugen, insbesondere die beiden unbekannten Frauen sollen sich bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen, Telefon 08291/1890-0 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.