Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Durch Handy abgelenkt Auffahrunfall verursacht

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am 08.02.2020, um 09.55 Uhr, in Burgau einen Verkehrsunfall, weil er durch die Bedienung seines Mobiltelefons abgelenkt war.
Der 28-jährige befuhr die Karlsbader Straße in südliche Richtung und achtete nicht auf die Fahrbahn, da er sein Mobiltelefon bediente. Aus diesem Grund übersah er eine 75-jährige Pkw-Fahrerin, die gerade mit ihrem Pkw rückwärts aus einem Grundstück auf die Karlsbader Straße ausgeparkt hatte und im Begriff war, anzufahren. Der 28-jährige prallte frontal gegen den Pkw der 75-jährigen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.500 Euro. Den 28-jährigen erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.