Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: 31-Jähriger fährt nach Unfallflucht betrunken zu Polizei

Am 08.02.2020 teilte eine Autofahrerin bei der Polizei mit, dass ihr auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Meraner Straße abgestellter Seat gegen 19.45 Uhr angefahren wurde.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte dies beobachtet und das Kennzeichen des Verursachers notiert, der einfach weiterfuhr, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Der 31-jährige Verursacher konnte von der Polizeistreife zunächst nicht an seiner Lechhauser Wohnadresse angetroffen werden, meldete sich dann aber kurze Zeit später telefonisch bei der Polizei. Hierbei wurde vereinbart, dass er zur Vernehmung zur PI Augsburg Ost kommen soll. Entgegen der Zusage, dass seine Freundin ihn fahren werde, da er beim Essen Alkohol getrunken habe, fuhr der 31-Jährige dann mit seinem Mercedes selbst bei der Polizei vor und parkte vor dem videoüberwachten Tor. Dies wiederum hatte zur Folge, dass der Autofahrer nun nicht nur wegen der Unfallflucht, sondern auch noch wegen des Trunkenheitsdelikts angezeigt wird: ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die PI Augsburg Ost sucht nun noch Zeugen zu der Unfallflucht auf dem Kundenparkplatz, insbesondere der unbekannte Mann, der sich das Kennzeichen notierte und der Geschädigten mitteilte, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0821/323 2310 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.