Allgemein

Lauingen: Mit Alkohol berauscht ans Steuer gesetzt

Bei Kontrollen wurden am gestrigen Sonntag, den 09.02.2020, zwei Fahrzeugführer betrunken am Steuer erwischt.

61-Jähriger mit Promille am Steuer
Am 09.02.2020, gegen 19.40 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße in Lauingen der Fahrer eines Mazdas kontrolliert, der beim Anblick des Streifenwagens sein Fahrzeug schlagartig einparken und sich zu Fuß von seinem Fahrzeug entfernen wollte. Der Grund hierfür war schnell gefunden, der 61-Jährige war mit über einem Promille unterwegs gewesen.

Pkw-Fahrer musste auch Zweitschlüssel abgenommen werden
Zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt kam es am 09.02.2020, gegen 10.00 Uhr, in Dillingen, als ein 50-jähriger Fahrer auf die Polizeiinspektion Dillingen kam, um seinen Fahrzeugschlüssel abzuholen. Dieser war zuvor gegen Mitternacht dem Fahrer auf Grund des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt abgenommen worden. Der Fahrer hatte jedoch immer noch einen Restalkoholwert von über 0,5 Promille und erklärte, dass er wieder mit seinem Fahrzeugt gefahren war. Nach einem erneuten Alkoholtest wurde ihm schließlich auch der Zweitschlüssel abgenommen, um eine weitere Alkoholfahrten zu unterbinden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.