Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Pfronten/Nesselwang: Mehrere Ski- und Rodelunfälle

Am Samstag, den 08.02.2020, kam es tagsüber zu mehreren Ski- und Rodelunfällen, bei denen die Rettungskräfte und die Polizei verständigt wurden.
In allen Fällen stellte sich aber heraus, dass kein Fremdverschulen vorlag und die Beteiligten wegen eigenen Fahrfehlern zu Sturz kamen. Zunächst stürzte gegen 10.00 Uhr beim Rodeln ein 9-jähriges Kind auf der Skipiste am Sonnenhang in Pfronten-Röfleuten. Der 9-jährige erlitt dabei nur Prellungen und einen Schock. Er wurde von den Rettungskräften vor Ort versorgt. Kurze Zeit später, gegen 13:30 Uhr, prallten zwei Skifahrer auf der Skipiste an der Alpspitzbahn zusammen. Dabei erlitt eine 61-jährige Skifahrerin Verletzungen im Gesicht und kam zur Behandlung in eine Klinik. Kurz Zeit später stürzte auf der gleichen Skipiste in Nesselwang eine 31-jährige Skifahrerin und erlitt dabei eine Gehirnerschütterung. Die Frau kam ebenfalls zur Behandlung in eine Klinik.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.