Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Grönenbach/A7: Lkw mit Biogemüse durchbricht die Leitplanke

Heute Morgen, am 11.02.2020, kurz vor 03.00 Uhr, geriet der 28-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Seitenwind und Schneematsch mit seinem Fahrzeug ins Schleudern.
Das Gespann kam nach rechts ab, durchbrach die seitlichen Schutzplanken und kam dort im abschüssigen Grünstreifen verkeilt zum Stillstand. Die Bergung des mit 20 Tonnen Biogemüse beladenen Sattelzugs gestaltet sich schwierig, da zunächst die Ladung komplett umgeladen werden muss. Für die Bergungsmaßnahmen musste in Fahrtrichtung Nord eine Vollsperrung eingerichtet werden, welche voraussichtlich noch einige Stunden anhalten wird. Derzeit ist von einem Sachschaden von über 20.000 Euro auszugehen. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer des Lkw leicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.