Landkreis und Stadt Augsburg

Meitingen: Zwei Verkehrsunfälle wegen des Sturmes

Am 10.02.2020 kam es bei Meitingen zu zwei Verkehrsunfällen, bei dem ein Pkw gegen einen vom Wind umgewehten Anhänger krachte und ein Pkw mit einem Baum auf der Straße kollidierte.

Autofahrer glücklicherweise nur leicht verletzt
Gestern befuhr der 81-jährige Mann mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann, gegen 14.05 Uhr, die Raiffeisenstraße in südlicher Richtung. Dort kam ihm eine 55-jährige mit ihrem Fahrzeug entgegen. Just in dem Moment, als beide Fahrzeuge aneinander vorbeifahren wollen, kommt eine Windböe und wirft den Hänger um. Die 55-Jährige kann nicht mehr bremsen und fährt in den Hänger. Das Gestänge des Hängerdaches schob es über das Fahrzeugdach der 55-jährigen, wobei dieses über die gesamte Länge aufgeschlitzt wurde. Die 55-Jährige musste leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Schaden steht noch nicht fest.

Baum touchiert
Der zweite, sturmbedingte Verkehrsunfall geschah auf der Ortsverbindungsstraße Westendorf – Meitingen. Die 38-jährige Autofahrerin fuhr gegen 03.45 Uhr in Richtung Meitingen. Kurz vor der B 2-Unterführung touchierte sie einen ca. 25 cm dicken Baum, welcher durch den Sturm auf der Straße geworfen wurde. Der Schaden an ihrem Fahrzeug wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.