Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Wemding: Nach Verkehrskontrolle Wohnung der Beifahrerin durchsucht

Am Abend des 10.02.2020, um 21.00 Uhr, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth in der Straße Am Schloßhof einen Pkw fest, der komplett ohne Beleuchtung unterwegs war.
Der 22-jährige Fahrer wurde daraufhin angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 18-jährige Beifahrerin deutlich unter Drogeneinfluss stand. Auf Nachfrage holte die junge Frau einen sogenannten Crusher mit noch darin befindlichen Marihuana-Anhaftungen aus ihrer Jackentasche. Das Mahlgerät wurde sichergestellt und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen die Frau gestellt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Augsburg erfolgte eine Durchsuchung des Fahrzeugs und des Zimmers der 18-Jährigen in einer nördlichen Landkreisgemeinde. Die Ergebnisse sind momentan Gegenstand der Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.