Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Zöschingen: Falscher Polizeibeamter versucht auszufragen

Am 11.02.2020, zwischen 17.30 Uhr, erhielt eine Zöschingerin einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten.
Dieser erklärte, dass ihr angeblich 5000 Euro gestohlen wurden und bot diesbezüglich Hilfe an. Dabei stellte er Fragen über ihre Wohnsituation, wo sie einkaufen geht und ob sie Geld und Wertgegenstände zu Hause aufbewahrt. Die Angerufene wurde aber skeptisch und erklärte, keine Daten herauszugeben. Durch ihr vorsichtiges Verhalten erlangte der Betrüger weder Daten noch Wertgegenstände.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.