Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Kassiererin beim Wechseln von Geld betrogen

Beim Wechseln von Geld wurde am 12.02.2020 die Kassiererin einer Parfümerie in der Schulstraße in Wertingen Opfer von Trickbetrügern.
Gegen 15.15 Uhr wurde die von zwei Männern in gebrochenen Englisch angesprochen, ob sie eine deutsche 50 Euro Note tauschen könne, dessen Kontrollnummer mit einem „G“ beginnen würde. Diesen wollten sie als Souvenir mitnehmen. Die hilfsbereite Kassiererin sah sich daraufhin gemeinsam mit den beiden Männern die Scheine aus der Kasse und einer Geldtasche an. Nachdem jedoch keine Scheine mit einer entsprechenden Markierung gefunden wurden gingen die beiden Männer davon. Als die Kassiererin daraufhin den Kassenbestand nachzählte, musste sie feststellen, dass insgesamt 300 Euro fehlten.

Die Polizeistation Wertingen bittet unter der Telefonnummer 08272/9951-0 um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zu den beiden Männern machen, die sich am 12.02.2020 zwischen 15.12 Uhr und 15.18 Uhr in der Parfümerie aufhielten? Die Männer wurden als ca. 40 und 45 Jahre alt beschrieben und verließen das Geschäft ohne weitere Einkäufe zu tätigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.