Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Streit und Schläge unter mehreren Jugendlichen

Am Dienstagabend, den 11.02.2020, kam es im Bereich des Grüntenweges zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen.
Ein 16-Jähriger forderte vehement Geld von einem 13-Jährigen, da dieser ihm angeblich die Schuhe beschmutzt hätte. Im Verlauf des Streits schlug dann ein 15-Jähriger mit der Faust auf den 13-Jährigen ein. Dieser wurde hierdurch im Gesicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der eigentliche Grund der Auseinandersetzung erschloss sich den verständigten Polizeibeamten erst nach der Befragung von den bis zu sieben Beteiligten. Offenbar steht die beendete Beziehung zu einem Mädchen im Hintergrund.

Gegen den 16-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung eingeleitet. Der 15-Jährige wird sich wegen Körperverletzung verantworten müssen. Ob weitere Straftatbestände durch die Beteiligten erfüllt wurden, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.