Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » Illertissen: Gestohlenes Smartphone schickt Foto vom Dieb
Mann Handy Smartphone
Symbolfoto: birgl - Pixabay

Illertissen: Gestohlenes Smartphone schickt Foto vom Dieb

Am Dienstag, den 11.02.2020, kam es im Zeitraum zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr, zum Diebstahl eines Smartphones im Bereich der Krankenhausstraße in Illertissen.
Ein zunächst unbekannter Täter hatte eine günstige Gelegenheit genutzt und dem Geschädigten das Mobilfunkgerät entwendet. Allerdings hatte dieser diverse Sicherheitseinstellungen an seinem Handy aktiviert. Als der Unbekannte mehrmals versuchte den PIN zu knacken, fertigte das Gerät ein Foto von ihm und sendete es an den Geschädigten. Das Bild führte schließlich zu einem 33-jährigen Verdächtigen und dessen weibliche Begleitung. Die eingeschaltete Polizei konnte den 33-Jährigen schließlich als Täter des Diebstahls überführen und das Smartphone bei ihm sicherstellen. Dieses wurde im Anschluss seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben.

Anzeige