Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Dasing/B300: Unfallflucht durch schwarzen SUV
Unfallflucht Zeugen gesucht
Die Polizei sucht nach Hinweise zu einem unfallflüchtigem Fahrzeug. Foto: Mario Obeser

Dasing/B300: Unfallflucht durch schwarzen SUV

Die Polizei sucht einen schwarzen SUV, der durch seine Fahrt auf der Bundesstraße 300 bei Dasing am 14.02.2020 einen Unfall verursachte und nicht anhielt.
Am Freitag befand sich auf der B300 im Bereich Dasing, in Fahrtrichtung Friedberg, zwischen dem Kreisverkehr zur A8 und der Abfahrt Taitinger Straße eine Wanderbaustelle. Gegen 08.40 Uhr, kam es zu einem Vorfall, wobei ein schwarzer SUV, laut Zeugen ähnlich einem Audi Q5 oder VW Touareg, sich an der Wanderbaustelle mit drei Fahrzeugen trotz Gegenverkehrs in Richtung Friedberg vorbei drängte. Dabei fuhr dieser soweit links, dass er einen 80-jährigen Pkw-Fahrer im Gegenverkehr dazu zwang, eine Vollbremsung einzuleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Hinter diesem befand sich ein 23-jährige Autofahrerin, die auf die eingeleitete Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und dem 80-jährigen, auf dessen Pkw hinten auffuhr. Der Schaden hierbei, hielt sich verhältnismäßig gering und wird auf 2500 Euro geschätzt. Die junge Frau, fuhr auf die Anhängerkupplung des vorausfahrenden auf und beschädigte somit die Front ihres Pkw’s.

Trotz eines Zeugen konnte das Kennzeichen des unfallverursachenden SUV’s nicht erkannt werden.

Die Polizeiinspektion Friedberg nimmt Hinweise unter 0821/3231710 entgegen.

Anzeige
WhatsApp chat