Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mann bedroht Anwohner mit Schuhlöffel und Nussknackerzangen

Am 14.02.2020, gegen 18.20 Uhr, kam es in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen im Auweg in Günzburg zu einem größeren Polizeieinsatz.
Zunächst bedrohte ein 63-jähriger Bewohner mit einem Schuhlöffel und zwei Nussknackerzangen andere Bewohner mit dem Tode. Dabei schwang er die Metallgegenstände vor seinem Körper hin und her. Die drei eingesetzten Polizeistreifen konnten den Mann nicht zum Aufhören überreden, da er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Letztlich konnte er überwältigt werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Der Mann erhielt eine Anzeige wegen Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte und wurde im Anschluss vorläufig in einer Klinik untergebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.