Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Röglinger beißt Polizeibeamten in die Hand

Am gestrigen Samstag, den 15.02.2020, gegen 13.00 Uhr wurde ein 57-jähriger Röglinger in Donauwörth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei konnte durch die kontrollierenden Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Mann, weshalb er zwecks Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeidienststelle verbracht wurde.

Bei der Durchführung der Blutentnahme durch die hinzugezogene Ärztin, sperrte sich der Röglinger massiv, trat nach den eingesetzten Beamten und biss zudem einen der Beamten in die Hand. Nachdem die Blutentnahme schließlich trotz Widerstand durchgeführt war, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein des Mannes sichergestellt. Zwei Beamte wurden durch den Röglinger leicht verletzt.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, zudem ein weiteres Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten und Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.