Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Wittislingen: Mit 25 km/h Schild an Pkw und Mofaprüfbescheinigung unterwegs
Stop Polizei Anhaltekelle
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Wittislingen: Mit 25 km/h Schild an Pkw und Mofaprüfbescheinigung unterwegs

Ein ungewöhnlicher Pkw wurde am Samstagvormittag, 15.02.2020, um 10.25 Uhr, in der Schabringer Straße in Wittislingen – Ortsteil Zöschlingsweiler – einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Am Pkw Fiat, welcher äußerlich unverändert war, befand sich ein Versicherungskennzeichen sowie ein 25 km/h Schild. Fahrer dieses Pkw war ein 53-Jähriger. Der Fahrer gab vor Ort an, lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung zu sein und war der Meinung, dass er mit dieser den Pkw führen darf. Eine Betriebserlaubnis für den Pkw konnte er nicht vorzeigen. Nachdem das Fahrzeug jedoch deutlich schneller als 25 km/h lief und zudem ein normaler Pkw nicht mit Versicherungskennzeichen geführt werden kann, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den 53-Jährigen wurde nun u. a. ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Anzeige