Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Hopferau: Glimpflicher Ausgang bei Unfall zwischen Pkw und Fahrradfahrerin

Zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin war es am 15.02.2020 bei Hopferau zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Am Samstagmittag befuhr eine Radfahrerin die Kreisstraße von Hinterberg kommend in Richtung Lehern. An der Steigung kurz nach der Abzweigung überholte eine 28-jährige Audifahrerin die 77-jährige Radlerin. Diese zog jedoch genau in diesem Moment nach links, um auf den dortigen Radweg zu fahren. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Radlerin stürzte. Die Radfahrerin, die einen Helm trug, wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 1200 Euro.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der Unfall durch das Fehlverhalten der Radlerin verursacht, der Pkw-Fahrerin kann derzeit kein Vorwurf gemacht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.