Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Schwerlastverkehr im Visier

Bei Leipheim wurde wieder eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durchgeführt, beim der Sicherheitsleitungen von knapp 10.000 Euro verhängt wurden.
Im Rahmen einer konzertierten LKW-Kontrollaktion von Zoll und Polizei stellten die Beamten des Gefahrguttrupps der Autobahnpolizei Memmingen am Wochenende insbesondere bei den Lenkzeitaufschrieben zahlreiche Verstöße fest. So wurden die zulässigen, maximalen Tageslenkzeiten mehrfach deutlich überschritten. Insgesamt erwarten sieben Lkw-Fahrer, aber auch deren Auftraggeber, entsprechende Anzeigen. Bei Fahrern oder Unternehmer, welche keinen Standort in Deutschland hatten, wurden Sicherheitsleistungen für die zu erwartenden Geldbußen noch an Ort und Stelle einbehalten. Der Gesamtbetrag dieser Sicherheitsleistungen betrug an diesem einen Kontrolltag knapp 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.