Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Leipheim/A8: Schwerlastverkehr im Visier
Lkw Kontrolle durch die Polizei
Symbolfoto: benjaminnolte - Fotolia.com

Leipheim/A8: Schwerlastverkehr im Visier

Bei Leipheim wurde wieder eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durchgeführt, beim der Sicherheitsleitungen von knapp 10.000 Euro verhängt wurden.
Im Rahmen einer konzertierten LKW-Kontrollaktion von Zoll und Polizei stellten die Beamten des Gefahrguttrupps der Autobahnpolizei Memmingen am Wochenende insbesondere bei den Lenkzeitaufschrieben zahlreiche Verstöße fest. So wurden die zulässigen, maximalen Tageslenkzeiten mehrfach deutlich überschritten. Insgesamt erwarten sieben Lkw-Fahrer, aber auch deren Auftraggeber, entsprechende Anzeigen. Bei Fahrern oder Unternehmer, welche keinen Standort in Deutschland hatten, wurden Sicherheitsleistungen für die zu erwartenden Geldbußen noch an Ort und Stelle einbehalten. Der Gesamtbetrag dieser Sicherheitsleistungen betrug an diesem einen Kontrolltag knapp 10.000 Euro.

Anzeige
WhatsApp chat