Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Falscher Software-Mitarbeiter ruft an

Am 17.02.2020, gegen 08.30 Uhr, erhielt eine Buttenwiesenerin einen Anruf eines unbekannten Mannes der sich als Kevin ausgab und sich in englischer Sprache vorstellte.
Hierbei erwähnte er auch, dass er für das Betriebsprogramm „Windows“ arbeiten würde. Da die Buttenwiesenerin bereits davon gehört hatte, dass Betrüger sich als Mitarbeiter eines Softwareunternehmens ausgeben, um an Zugangsdaten für Bankkonten zu gelangen, beendete sie sofort das Gespräch. Es entstand daher kein Schaden. Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.