Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Gefahrguttransporter 30 km/h zu schnell

Bei einer Lasermessung durch eine Kontrollgruppe der Polizei Donauwörth auf der B 25 Höhe Harburg wurde am 17.02.2020 ein Gefahrgut-Lkw mit Anhänger festgestellt, der zu schnell fuhr.
Dieser überschritt erlaubte Höchstgeschwindigkeit um glatte 50%. Bei erlaubten 60 km/h wurde dessen 57-jähriger Fahrer auf der dort einspurigen Bundesstraße mit 90 km/h gemessen. Da die sonstigen gefahrgutrechtlichen Vorschriften, wie sich im Rahmen einer eingehenden Kontrolle herausstellte, eingehalten wurden, konnte der polnische Staatsangehörige nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von rund 300 Euro und nach einer eingehenden Belehrung seine Tour fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.