Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Loch in Schlafsack eines schlafenden Obdachlosen gebrannt

Hinweise werden gesucht, nachdem eine unbekannte Person, in den Nacht von 16.02. auf den 17.02.2020 einen schlafenden Obdachlosen in Augsburg in Gefahr brachte.
In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstages, gegen 02.45 Uhr, weckte ein 37-jähriger Passant einen am Mittleren Lech schlafenden Obdachlosen und erkundigte sich nach seinem Zustand. Da der 51-jährige Wohnsitzlose ohne Decke oder Ähnliches auf dem Boden im Freien schlief, war der Passant wegen der Kälte um den Mann besorgt.

Der Obdachlose erklärte dem Fußgänger daraufhin, warum er ohne eine Decke schlafen muss.

In der Nacht von Sonntag auf Montag schlief der Wohnsitzlose in seinem Schlafsack im Bereich des Mittleren Lechs. Irgendwann in der Nacht wachte der 51-Jährige auf, da ihm an seinem Gesäß plötzlich warm wurde. Der Mann stellte daraufhin ein etwa fünf Zentimeter großes Brandloch in seinem Schlafsack fest. In dem Brandloch fand er eine Zigarettenkippe. Wer die Zigarette auf seinem Schlafsack positionierte, wusste der Mann nicht. Da der 51-Jährige rechtzeitig erwachte, wurde er nicht verletzt.

Der 51-Jährige erzählte dem Passanten, dass er daraufhin seinen Schlafsack nicht mehr nutzen konnte und wegwerfen musste, weshalb er nun ohne etwas Wärmendes im Freien schlafen müsse.

Noch direkt vor Ort verständigte der Fußgänger daraufhin die Polizei. Eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.