Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: E-Bike-Fahrer von Unbekanntem geschlagen – Zeugen gesucht

Der Fahrer eines E-Bikes wurde am 18.02.2020 in Lauingen von einem unbekannten Mann geschubst und dann auch noch geschlagen. Zeugen gesucht.
Gegen 07.50 Uhr wurde ein 24-jähriger Fahrer eines e-bikes in der Herzog-Georg-Straße von einem bislang unbekannten Mann, der in Begleitung einer Frau unterwegs war, gegen eine Mauer geschubst, nachdem dieser von der Geiselinastraße in die Herzog-Georg-Straße in Richtung Gundelfingen abgebogen war.

Der 24-Jährige ging daraufhin dem Unbekannten und seiner Begleitung hinterher, um ihn zur Rede zu stellen. Auf Höhe der Herbergstraße drehte der Unbekannte schließlich um, nahm dem 24-Jährigen sein Fahrrad weg und warf es in Richtung des Besitzers. Als dieser sein Rad aufheben wollte, wurde ihm außerdem ins Gesicht geschlagen. Zusätzlich trat der unbekannte Mann auf das Hinterrad des Fahrrades und beschädigte dieses. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Der Unbekannte ging anschließend mit seiner Begleitung in Richtung Herbergstraße weiter.

Der Unbekannte wurde als etwa 55 Jahre alter Mann mit kräftiger Statur, bekleidet mit dunkler Jacke und Jeans beschrieben.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.