Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kissing: Katzen offenbar mit Pfefferspray besprüht

Am 18.02.2020, zeigte ein Katzenbesitzer auf hiesiger Dienststelle an, dass seine Katze am Samstag, den 15.02.2020, gegen 15.00 Uhr von einem Unbekannten, vermutlich mit Pfefferspray besprüht wurde.
Als die Katze nach Hause kam wurde sie von der Tochter auf den Arm genommen und festgestellt, dass die Augen zugeschwollen waren. Zudem kam es bei der Tochter ebenfalls zu Reizungen der Augen und Atemwege. Nach etwa 2 Stunden waren die Symptome wieder weg. Die Wohnung musste gelüftet werden. Bereits am 17.01.2020, in der Zeit von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr, kam es zu einem gleichgelagerten Fall bei einer anderen Katze. Der Katzenbesitzer schilderte ebenfalls, dass seine Katze mit Pfefferspray besprüht worden war.

In beiden Fällen wurde ein Tierarzt verständigt. Nach hiesigem Kenntnisstand haben die Katzen keine bleibenden Verletzungen.

Die Katzen wurden in Kissing im Bereich der Frühlingstraße / Ahornstraße von dem unbekannten Täter angegangen.

Es werden Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz und wegen fahrlässiger Körperverletzung getätigt.

Hinweise nimmt die Polizei Friedberg, Telefonnummer 0821/323-1710 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.