Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Mutmaßlicher 22-jähriger Einbrecher in Haft

Seit Anfang Februar 2020 registrierte das Polizeirevier Heidenheim elf Einbruchsdiebstähle mit derselben Begehungsweise.
In jedem der Fälle läutete der Täter an der Tür, um herauszufinden, ob die Bewohner zu Hause sind. Falls dies nicht so war, wurde eine Scheibe eingeworfen und der Täter stieg in das Gebäude ein.

Am Donnerstagabend meldeten Zeugen der Polizei mehrere Einbrüche im Bereich des Eichendorffwegs. Im Rahmen der sofortigen Fahndung nahmen Polizeibeamte den mutmaßlichen Täter, der zu Fuß flüchtete, vorläufig fest. Am Freitag erließ ein Richter beim Amtsgericht Heidenheim auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Er befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Behörden dauern an. Der Sachschaden an den Gebäuden beträgt etwa 8.000 Euro. In vielen Fällen soll der Mann Geld und Schmuck erbeutet haben.

Verdächtige Wahrnehmungen umgehend mitteilen
Laut Polizeiangaben seien in Bezug auf die Einbruchserie mehrmals verdächtige Wahrnehmungen von Anwohnern gemacht worden. Die Menschen hätten teils nicht oder erst verspätet die Polizei verständigt. Die Polizei bittet darum, bei solchen Fällen sofort anzurufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.