Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Halblech: Brand auf Balkon einer Pension – 25.000 Euro Sachschaden

Gegen 14.20 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Allgäu die Mitteilung über einen Brand an einem Gebäude im Leitenweg.
Die zeitgleich eintreffenden Feuerwehrkräfte und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Füssen stellten fest, dass die Fassade eines Holzbalkons in Flammen stand. Das Feuer zog auch noch diverse Gegenstände, die sich auf dem Balkon befanden, in Mitleidenschaft.

Die Freiwilligen Feuerwehren Buching und Trauchgau, die mit mehr als 20 Angehörigen vor Ort waren, konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Als Ursache wird derzeit unsachgemäßer Umgang mit offenem Feuer vermutet, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Füssen leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung ein, die Verursacher müssen noch ermittelt werden. Personen waren nicht in Gefahr, es gab keine Verletzten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.