Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Verkehrskontrolle in Berg endet in Haftzelle

Am 20.02.2020, um 01.00 Uhr, wurde in der Nürnberger Straße ein 29-jähriger Tourist mit seinem in der Slowakei zugelassenen Pkw angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den slowakischen Staatsangehörigen ein staatsanwaltschaftlicher Vollstreckungshaftbefehl aufgrund Diebstahls eines Kfz aus dem Jahr 2018 vorlag. Der 29-Jährige konnte mangels mitgeführten Bargelds und in Ermangelung anderweitiger Möglichkeiten die Ersatzfreiheitsstrafe von 38 Tagen nicht abwenden. Er wurde daher vor Ort verhaftet und am Morgen des 20.02.2020 in eine Justizvollzugsanstalt im Nachbarlandkreis überstellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.