Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Warnung: Mehrere Katzen in Weißenhorn mit Ködern vergiftet – 1 Tier verendet

Am Donnerstag, den 20.02.2020, wurden bei der Polizei in Weißenhorn drei Fälle bekannt, in denen Katzen offenbar vergiftet worden waren.
Im Bereich Hagenthalerstraße / Schubertstraße haben die Katzen offenbar ausgelegte Lyonerwurst, die mit einer giftigen Substanz (ähnlich Schneckenkorn) präpariert war, gefressen und darauf Vergiftungserscheinungen gezeigt. Eine Katze ist verendet, zwei weitere befinden sich derzeit in tierärztlicher Behandlung. Die Polizei ermittelt wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn, Telefon 07309/96550, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.