Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Autofahrerin fährt Kind an und kümmert sich nicht

Zu einer Unfallflucht, bei der ein Pkw am 20.02.2020 in Donauwörth ein Kind anfuhr, sucht die Polizei nach Zeugen.
Eine 11-jährige Mertingerin lief um 16.00 Uhr, zusammen mit ihrer älteren Schwester, auf dem rechten Gehweg der Kapellstraße. Gegenüber des Fußweges zur Promenade wollten beide die Fahrbahn überqueren. Hierzu hatten bereits mehrere Autofahrer angehalten und winkten die 11-Jährige und deren Schwester über die Straße. Als die Beiden bereits zwei der drei dort vorhandenen Fahrspuren überquert hatten, kam plötzlich ein Pkw von rechts, welcher nicht anhielt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der 11-Jährigen, wobei es laut ersten Erkenntnissen noch zu dem glücklichen Umstand kam, dass die ältere Schwester die jüngere unmittelbar vor dem Aufprall zurückziehen konnte. Das Kind erlitt durch die Kollision eine Verletzung am linken Knie.

Der Pkw hielt den Angaben der Geschädigten zufolge kurz an. Während die Fahrerin dabei sitzen blieb, verlangte der Beifahrer die Personalien der beiden Schwestern, gab selbst jedoch keinerlei Personalien an. Die Fahrerin entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Die zuständige Polizeiinspektion Donauwörth leitete ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und fahrlässiger Körperverletzung ein. Das Kennzeichen des Fahrzeugs ist inzwischen bekannt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.