Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach: Pkw kracht gegen Leitplanke und Sattelzug

Am Samstag, den 22.02.2020, kam es kurz nach Mitternacht auf der A8, zwischen Zusmarshausen und Burgau zu einem Verkehrsunfall.
Beteiligt waren ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum München und ein österreichischer Sattelzug, der von einem 25 Jahre alten ungarischen Staatsangehörigen gelenkt wurde. Laut Aussagen unbeteiligter Zeugen war der Münchner mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken der dreispurig ausgebauten Autobahn, zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau, in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Kurz nach der Grünbrücke Scheppacher Forst konnten Zeugen dann plötzlich erkennen, wie der Pkw Funken sprühte. Daraufhin schleuderte der Pkw über die gesamte Richtungsfahrbahn und schlug in der rechten Außenschutzplanke ein. An dieser schlitterte der Pkw dann knapp 100 Meter entlang, ehe er zurück auf die Fahrbahn geriet und gegen den Auflieger des von einem Ungaren gelenkten Sattelzuges prallte.

Um innere Verletzungen ausschließen zu können, wurde der Pkw-Fahrer vom Rettungsdienst nach Günzburg ins Krankenhaus verbracht. Wie durch ein Wunder blieb der Münchner aber unverletzt. Da jedoch sein Atem stark nach Alkohol roch, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein freiwilliger Alkoholtest war vor Ort nicht möglich.

Nun muss der 33-Jährige die nächste Zeit ohne Führerschein überbrücken. Weiterhin erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Gesamtschaden beträgt nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg etwa 25.000 Euro.

Zur Bergung und Fahrbahnreinigung durch die Autobahn Betreiberfirma Pansuevia musste die Autobahn in Richtung Stuttgart durch Kräfte der Feuerwehr aus Zusmarshausen kurzzeitig voll gesperrt werden. In dieser Zeit wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Zusmarshausen ausgeleitet. Es kam dabei zu einem etwa zwei Kilometer langem Rückstau.

A8 Unfall, Zusmarshausen A8 Unfall, Scheppacher Forst Unfall A8, Feuerwehr Zusmarshausen, Pansuevia, Betrunken Unfall Pansuevia

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.