Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Oberstaufen: Bei Einbruch versucht Tresor zu knacken

Bislang unbekannte Täter drangen in den Abendstunden des 21.02.2020 in Oberstaufen in das Wohnhaus der abwesenden Geschädigten ein.
Hier durchwühlten sie diverse Schränke und versuchten einen Tresor aufzubrechen. Aufgrund der massiven Bauweise des Tresors und dem ungeeigneten Werkzeug gelang es den Tätern nicht, an den Inhalt des Tresors zu gelangen. Mit zwei minderwertigen Briefmarkensammlungen konnten die Tatverdächtigen unerkannt entkommen. Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten durchgeführt. Zeugenhinweise werden bei der Polizei Kempten unter der Telefonnummer 0831/99090 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.