Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen/Fischach: Rücksichtsloser Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Zu einem gefährlichen Ereignis kam es am Montag, den 24.02.2020, gegen 15.00 Uhr, auf der Staatsstraße 2026 zwischen Gessertshausen und Fischach.
Ein 39-jähriger Autofahrer, der mit seinem vollbesetzen PKW von Gessertshausen in Richtung Margertshausen fuhr wollte einen mit nur ca. 70 km/h fahrenden PKW überholen. Noch während des Überholmanövers beschleunigte der Fahrer des überholten PKWs so stark, dass der 39-Jährige auf etwa 130 km/h beschleunigen musste, um den Überholvorgang gefahrlos beenden zu können.

Im Anschluss überholt der bisher unbekannte Autofahrer den 39-Jährigen in einer 70er Zone und bremst vor diesem unvermittelt so stark ab, dass es beinahe zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kommt. Nach dem der Unbekannte im weiteren Verlauf bei erlaubten 100 km/h wieder nur mit etwa 70 km/h weiterfährt, möchte der 39-Jährige das Fahrzeug erneut überholen.

Als er sich bereits auf Höhe der hinteren Stoßstange befindet zieht der Unbekannte sein Fahrzeug auf die linke Spur, so dass der 39-Jährige einen Unfall erneut nur durch eine Vollbremsung vermeiden konnte.

Der PKW des Unbekannten soll ein Ulmer (UL) Kennzeichen gehabt haben. Es dürfte sich um einen silbernen Mercedes der A-Klasse gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise auf den Pkw oder Beobachtungen zu den geschilderten Vorfällen machen können werden gebeten sich mit der Polizei in Zusmarshausen in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.