Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rain/B16: Betrunkener verursacht ein Auffahrunfall mit einem Verletzten

Am 24.02.2020 ereignete sich auf der Bundesstraße 16 bei Rain ein Verkehrsunfall. Hierbei zog sich der Unfallbeteiligte Verletzungen zu.
Gegen 12.30 Uhr fuhr an der Anschlussstelle zur B 16 bei Rain West ein Pkw auf der Einfädelspur in die Bundesstraße in Richtung Donauwörth ein. Aus Richtung Neuburg kommend nahte ein Pkw heran und fuhr etwa 70 Meter nach dem Ende der Einfädelspur auf den Vorausfahrenden auf.

Bei der Unfallaufnahme fiel bei dem 47-jährigen Auffahrer aus dem Lechgebiet starker Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab deutlich über zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der andere Pkw-Fahrer – ein 55-jähriger aus Donauwörth – musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Er zog sich Rückenprellungen zu.

Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit und wurden am Parkplatz an der Lechbrücke abgestellt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Die Verkehrsbeeinträchtigung war von kurzer Dauer. Es war keine Umleitung und keine Feuerwehr notwendig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.