Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Falsche Polizeibeamte auch am Rosenmontag aktiv – Anrufwelle

Eine ganze Welle von Anrufen falscher Polizeibeamter wurde am Rosenmontag, den 24.02.2020, im gesamten Augsburger Stadtgebiet registriert.

Zwischen 12.00 und 14.45 Uhr gingen im Minutentakt diesbezüglich Anrufe besorgter Bürger an den Notruftelefonen bei der Polizeieinsatzzentrale ein, danach ebbte die Welle schlagartig wieder ab.

83 Anrufe gemeldet
Insgesamt 83 folgenlose Anrufe falscher Polizeibeamter wurden bis dahin aufgenommen, die sich teils als Kripobeamte vom Landeskriminalamt oder Amt für Kriminalität ausgaben; der interessanteste dabei war wohl ein besonders schauspielbegeisterter „Herr Matthias Schweighöfer“ von der Kripo Augsburg Die nächste Welle von gleichgearteten betrügerischen Anrufen kommt bestimmt. Seien Sie auch weiterhin misstrauisch, lassen Sie sich auf keine der geforderten Handlungen ein, beenden Sie derartige Gespräche umgehend und verständigen Sie im Zweifelsfall sofort die echte Polizei.

Informieren Sie vor allem auch die lebensälteren Familienmitglieder und Nachbarn über diese bekannte Betrugsmasche und wie man sich davor schützen kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.