Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Autofahrer übersieht beim Spurwechsel Kradfahrer

Auf der Memminger Straße kam es Montagmorgen, den 24.02.2020, gegen 08.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer leicht verletzt wurde.
Ein 26-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Memminger Straße auf dem rechten Fahrstreifen in nördliche Richtung. Als ein vor ihm fahrender Pkw nach rechts in ein Grundstück einfahren wollte, wechselte der 26-Jährige den Fahrstreifen. Hierbei übersah er einen auf dem linken Fahrsteifen in gleicher Richtung fahrenden Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 66-jährige Kradfahrer stürzte und sich mehrere Schürfwunden zuzog.

Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 2.800 Euro geschätzt. Gegen den Pkw-Lenker wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.