Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: 18-jähriger betrunkener Neusässer auf Bahngleis

Am Dienstag, den 25.02.2020, gegen 16.25 Uhr, ging die Mitteilung ein, dass sich eine Person auf den Zuggleisen zwischen Gessertshausen und Kutzenhausen befindet.
Der Zugverkehr wurde in diesem Bereich gesperrt. Bei einer eingeleiteten Fahndung konnte die 17-jährige Mitteilerin ausfindig gemacht werden. Diese konnte zu diesem Zeitpunkt bereits berichten, dass die Person auf den Geleisen aktuell von ihrem 19-jährigen Freund festgehalten wird. Beide hatten zuvor den mit 2,1 Promille alkoholisierten 18-jährigen gesehen wie er sich auf den Gleisen bewegte und auch ab und zu hinlegte. Nur durch das engagierte und sofortige Eingreifen des Pärchens konnte verhindert werden, dass die Betrunkene Person evtl. von einem Zug überrollt wird. Bei dem Betrunkenen handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Neusäß.

Besonders schwierig gestaltete sich der Rettungsversuch für alle Beteiligte, da das Erreichen der Gleise durch sumpfiges und schwieriges Gelände führte.

Der 18-jährige wurde, nachdem er gerettet worden war, der Bundespolizei zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Diese erstatten jetzt Anzeige gegen ihn.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.