Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: 84-Jähriger ohne Fahrerlaubnis fährt zweimal zur Polizei

Gleich zweimal wurde einem 84-Jährigen, welcher keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, sein Autoschlüssel abgenommen, nachdem er wiederholt zu einer Augsburger Polizeiinspektion fuhr.
Der Führerschein des Mannes wurde bereits Mitte Februar durch einen Gerichtsbeschluss entzogen. Am Dienstagvormittag fuhr der 84-Jährige dann mit seinem Auto zur Polizei und forderte die Herausgabe seines Führerscheins. Nachdem der Mann nochmals darauf hingewiesen wurde, dass er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen darf, wurde sein Autoschlüssel sichergestellt. Zudem wurde der Sohn des Rentners verständigt, welcher im Laufe des Tages den geparkten Pkw abholen wollte.

Der 84-Jährige fuhr im Anschluss mit einem Taxi nach Hause. Dort holte er sich seinen Zweitschlüssel und ließ sich von dem Taxi wieder zum Abstellort seines Toyotas fahren. Schließlich fuhr der Mann mit seinem Toyota nach Hause.

Nachdem das Fehlen des geparkten Pkw festgestellt wurde, konnten Polizeibeamte den Rentner an seiner Wohnanschrift antreffen. Er behauptete, dass sein Sohn den Toyota zwischenzeitlich abgeholt hatte. Da aber in Erfahrung gebracht werden konnte, dass sich der Sohn durchgehend an seiner Arbeitsstelle befand, gab der Rentner die erneute Fahrt mit dem Pkw zu.

Daraufhin wurde dem 84-Jährigen auch der Zweitschlüssel zum Toyota abgenommen. Er wurde erneut eindringlich darauf hingewiesen, dass er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen darf.

Den uneinsichtigen Rentner erwarten nun zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.