Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Betrunkener Fahrer erfasst Fußgängerin

Am 27.02.2020, gegen 19.45 Uhr, missachtete ein 51-jähriger Fahrer eines Toyotas die Ampel an der Fußgängerfurt in der Kapuzinerstraße und erfasste eine 62-jährige Dillingerin, welche die Straße überquerte.
Diese wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus Dillingen gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer mit über 1,1 Promille Atemalkohol unterwegs war. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Gegen den 51-Jährigen wird nun wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.