Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Vandalismus im Forst

Die Polizeiinspektion Dillingen ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zu Vorfällen in einem Forst machen können.
Durch die Forstaufsicht der Bayerischen Staatsforsten wurde mitgeteilt, dass in den Staatswalddistrikten „Untere Hölzer“ und „Sorig“ (knapp 1.000 ha Größe) seit geraumer Zeit Schilder mit Sperrungen der Forstwege beschädigt und in einigen Fällen entwendet werden. Die Beschädigungen und Diebstähle fanden mehrfach statt und beschränken sich auf den Staatswald. Die Schilder werden teilweise durch Gewalt herausgerissen (vermutlich Schlepper) und liegen gelassen, manchmal verbogen und vereinzelt ganz mitgenommen oder an entlegener Stelle abgelegt. Dies betrifft den Raum zwischen Schwennenbach, Oberliezheim, Buch, Tapfheim und Dettenhart. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt mehrere tausend Euro.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Rufnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.