Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen: Hoher Schaden entstand bei Einbruch in Kirche

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 27.02.2020, brachen ein oder mehrere unbekannte Täter in die katholische Kirche St. Michael am Kirchplatz in Illertissen ein.
Durch brachiales Vorgehen gegen mehrere Türen verschafften sich die Unbekannten Zugang zum Kircheninneren. Dort wurde der Tabernakel aufgebrochen und zwei sakrale Gegenstände, zum Teil mit geweihten Hostien, entwendet. Durch den massiven Einsatz des Aufbruchwerkzeugs entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro. Der Beuteschaden liegt im vierstelligen Eurobereich, ohnehin überwiegt der ideelle Wert der entwendeten liturgischen Gefäße für die Geistlichen und Gläubigen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illertissen, Telefonnummer 07303/9651-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.