Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: Bei Kontrolle Gefahrgut-Lkw mit mehreren Mängeln festgestellt

Bei Kontrollen von Gefahrgut-Fahrzeugen an der Tank- und Rastanlage Leipheim, durch den Gefahrguttrupp der Autobahnpolizei Memmingen, wurden gleich mehrere Sattelzüge beanstandet.

Der 47-jährige Fahrer eines Lkw-Zuges hatte 1,7 Tonnen ätzende flüssige Stoffe und diverses anderes Gefahrgut geladen. Die Ladungssicherung im Anhänger wurde als mangelhaft eingestuft. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.

Bei einem mazedonischen Sattelzug, beladen mit umweltgefährdenden Stoffen, fehlten Ausrüstungsgegenstände wie die erforderliche Schaufel und Feuerlöscher. Zudem war der Fahrer ständig zu schnell unterwegs. Statt der erlaubten 80 km/h wurden mehrmals Geschwindigkeiten von 105 km/h im Kontrollgerät aufgezeichnet. Gegen den 36-jährigen Fahrer und den Beförderer wurden Anzeigen erstattet. Direkt vor Ort durfte der Fahrer einen Geldbetrag in Höhe von etwa 150 Euro hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.