Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber/B17: Zeugen zu Unfall eines Pkw-Anhänger-Gespannes gesucht

Am gestrigen Donnerstag, den 27.02.2020, kam es gegen 07.50 Uhr in Fahrtrichtung Süden im Bereich der Auffahrt Kobelweg zu einem Verkehrsunfall mit einem Anhängergespann.
Ein 35-jähiger Volvo-Fahrer hatte auf einem Anhänger einen Pkw-Motor geladen, als er eigenen Angaben zufolge plötzlich bei Tempo 60 die Kontrolle über sein Gespann verlor, sein Auto nach links ausbrach, dort gegen vorbeifahrenden BMW fuhr und danach in die Schutzplanke prallte. Der Anhänger kippte daraufhin nach rechts und blieb anschließend auf der Seite liegen. An Fahrzeug und Anhänger entstand Totalschaden, zudem wurden drei Felder Mittelschutzplanke in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 14.000 Euro. Der linke Fahrstreifen war bis zur Bergung aller beteiligten Fahrzeuge für rund eine Stunde gesperrt.

Mögliche Zeugen, die insbesondere Aussagen zur Unfallentstehung machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Gersthofen unter 0821/323-1910 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.