Landkreis und Stadt Augsburg

Rommelsrieds: Zunächst gesetzter Blinker führt zu Verkehrsunfall

Auf einer Kreuzung in Rommelsrieds kam es am 28.02.2020 zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Eine 60-jährige Frau aus Gessertshausen wollte am Freitag, gegen 08.15 Uhr, mit ihrem Pkw die Biburger Straße in Rommelsried von der Deubacher Straße kommend in Richtung Horgauer Straße überqueren. Die erwähnte Kreuzung ist jeweils an der Horgauer und der Deubacher Straße mit einem Stoppschild versehen, so dass die Frau wartepflichtig gewesen wäre.

Eine 51-jährige Fahrerin aus dem Raum Kutzenhausen befuhr währenddessen mit ihrem Fahrzeug die bevorrechtigte Hornbachstraße, die in die Biburger Straße weiterführt, in Richtung Biburg. Die Frau blinkte an der erwähnten Kreuzung fälschlicherweise rechts. Sie bemerkte ihren Irrtum, löste den Blinker und wollte dann geradeaus weiter in Richtung Biburg fahren.

Die an der Kreuzung wartende 60-Jährige Frau hatte mit einem Abbiegevorgang der 51-Jährigen gerechnet und fuhr aus diesem Grund dann in die Kreuzung ein.

Zwischen beiden Pkw kam es zu einem Zusammenstoß. Das Fahrzeug der 60-Jährigen wurde an der rechten Fahrzeugfront beschädigt. Den Schaden hier schätzt die Polizeiinspektion Zusmarshausen auf etwa 3000 Euro. Das Auto der 51-Jährigen entstand auf der rechten Fahrzeugseite ein Sachschaden etwa 4000 Euro.

Die 51jährige hatte ein zweijähriges Kind bei sich im Fahrzeug. Dieses wurde vorsorglich durch einen Rettungswagen in das Universitätsklinikum Augsburg verbracht. Verletzungen sind derzeit nicht bekannt.

Die beiden Verkehrsteilnehmerinnen, die nicht verletzt worden waren, wurden durch die Polizei verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.