Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Unfallfluchten in Günzburg, Winzer und Burgau

Auf der Suche nach Zeugen ist die jeweils zuständige Polizeiinspektion nach drei Unfallfluchten im Landkreis Günzburg.

Am Freitag, 28.02.2020 im Zeitraum von 06.30 bis 16.30 Uhr wurde ein grauer BMW, welcher auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Wilhelm-Maybach-Straße in Günzburg abgestellt war, beschädigt. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass wohl die Türe eines daneben abgestellten Pkw gegen den BMW geschlagen wurde. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise von Zeugen werden von der Polizeiinspektion Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-0 entgegengenommen.

Am 28.02.2020 ereignete sich gegen 19.15 Uhr, an der südlichen Ausfahrt von Winzer, eine Verkehrsunfallflucht. Der geschädigte Busfahrer befuhr die Kreisstraße GZ 30 und wollte nach links in Richtung Winzer auf die Straße „Alte Steige“ einbiegen. Auf dieser Straße kam ihm ein silberner Passat entgegen, der seinerseits nach rechts auf die Kreisstraße abbiegen wollte. Aufgrund der engen Verkehrssituation blieb der Busfahrer stehen. Der silberne Passat fuhr daraufhin ein kleines Stück zurück und setzte dann seine Fahrt in Richtung Hasberg fort. Als der Busfahrer anschließend ausstieg, bemerkte er einen Schaden an seiner Radabdeckung. Der Schaden wird von ihm auf circa 200 Euro geschätzt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise bezüglich des Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 zu melden.

Vergangenen Mittwoch, den 26.02.2020, wurde auf dem geschotterten Parkplatz des Therapiezentrums Burgau in der Dr.-Friedl-Straße ein weißer Opel Astra angefahren und im hinteren Bereich beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Burgeu ermittelt hier wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Rufnummer 08222/96900 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Der Schaden am Opel beträgt etwa 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.