Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Pfersee: 16-Jähriger rastet mit 3,6 Promille aus

Weil er seinen Fahrgast nicht mehr wecken konnte, brachte der Fahrer eines Nachtbusses einen 16-Jährigen am 01.03.2020, gegen 02.50 Uhr, direkt zur Polizeiinspektion Augsburg 6.
Dort stellte sich der Grund für seinen Tiefschlaf heraus: eine Alkoholisierung von gut 3,5 Promille. Die Beamten informierten die Mutter des Jugendlichen, welche sich auf den Weg zur Dienststelle machte. Während der 16-Jährige auf dessen Mutter wartete, wurde er immer aggressiver. Er schmiss sein Mobiltelefon durch die Wache und machte sich am Schreibtisch der Beamten zu schaffen. Der Jugendliche verhielt sich so renitent, dass er gefesselt werden musste. Dabei wehrte er sich massiv und beleidigte die Beamten mit diversen Ausdrücken.

Schließlich beruhigte er sich einigermaßen und konnte der mittlerweile eingetroffenen Mutter übergeben werden. Gegen ihn wird nun wegen Widerstand und Beleidigung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.