Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Betrunkener beschädigt mehrere Autos

Am 29.02.2020, gegen 14.00 Uhr, stellte eine Polizeistreife einen 45-Jährigen praktisch auf frischer Tat fest, als er sich an geparkten Autos in der Franziskanergasse zu schaffen machte.
Offenbar versuchte er, mit einem Schlüssel diverse Fahrzeugtüren zu öffnen und zerkratzte dabei den Lack von mindestens fünf Pkws. Der Mann verhielt sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv und schlug einem Beamten gegen dessen Arm. Der 45-Jährige wurde anschließend gefesselt. Immer noch aufgebracht, beleidigte er laufend die Beamten und drohte, sie umzubringen.

Der mit gut 1,3 Promille betrunkene Mann wurde anschließend in den Polizeiarrest gebracht, wo er sich weiterhin gegen die Maßnahmen der Beamten wehrte.

Gegen ihn wird nun u.a. wegen Widerstand und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.