Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Laichingen/A8: Kollision im Rückreiseverkehr fordert 73.000 Euro Schaden

Hoher Sachschaden, sechs beschädigte Fahrzeuge und vier verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles auf der A8 bei Laichingen.
Am Sonntagvormittag war die A8 in Richtung Stuttgart hoch frequentiert. Gegen 11.20 Uhr stockte der Verkehrsfluss plötzlich, was der Fahrer eines Ford Kuga erkannte und bremste. Der ihm folgende Mercedes hatte den erforderlichen Abstand und bremste ebenfalls rechtzeitig. Der diesem folgende BMW-X1-Fahrer reagierte zu spät und schob den Mercedes auf den Ford. Der BMW kam dadurch auf die rechte Spur. Hier fuhr ein Audi auf diesen auf und schob den X1 auf den vorausfahrenden BMW 216. Auf der linken Spur versuchte noch ein VW-Fahrer dem gesamten Unfallgeschehen auszuweichen. Er streifte die Mittelleitplanke und touchierte noch den Mercedes.

Aus zwei Autos wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt, darunter ein jähriges Kind. Sie wurden zur ambulanten Untersuchung in eine Klinik gefahren. Drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn 8 verfügt im Bereich der Unfallstelle über zwei Fahrspuren pro Richtung plus eine Pannenspur.

An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 73.000 Euro. Durch die Behinderung durch die verunfallten Autos wurde ein Stau bis 8 km Länge verursacht.

Der Rettungsdienst war mit war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt an der Unfallstelle. Die Feuerwehr aus Merklingen und Laichingen war mit sechs Fahrzeugen eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.