Landkreis und Stadt Augsburg

Aystetten: Ex-Freund mach wiederholt Ärger und landet in Arrestzelle

Gestern, am 02.03.2020, wurde gegen 20.45 Uhr die Polizei verständigt, da sich ein Mann mit einer Frau in einer Wohnung in Aystetten heftig stritt.
Beim Eintreffen der Streife in Aystetten war der Ex-Freund bereits weg. Während der Aufnahme kam der Aggressor mit seinem Fahrzeug wieder zurück. Der Mann fuhr, beim Anblick der Polizisten, rasant auf diese zu. Er bremste er kurz vor den Beamten sein Fahrzeug ab.

Die Beamten kontrollierten den Mann. Hierbei stellten sie fest, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der freiwillige Test ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille. Im Fahrzeug fanden die Beamten Drogen, Führerschein hatte er auch keinen. Der 49-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Etwa drei Stunden später tauchte der 49-jährige wieder bei seiner Ex-Freundin auf, stieg auf den Balkon und machte Stress. Wiederum rückte die Polizei an. Der 49-jährige wurde schließlich festgenommen und in den Arrest verbracht. Gegen diese Maßnahme sträubte er sich vehement und leistete Widerstand, indem er nach den Beamten trat und versuchte, diese anzuspucken. Des Weiteren beleidigte er diese aufs Übelste.

Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.