Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Sattelzug verliert Spriegel – Unfälle verursacht

Ein Lasterfahrer verursachte am 02.03.2020 auf der Autobahn 7 bei Illertissen an drei Fahrzeugen einen Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Der rumänische Fahrer eines Sattelzuges hatte gestern Mittag zunächst mehrere Alu-Spriegel, welche ihm beim Beladen seines Lkws behinderten auf den seitlichen Unterfahrschutz seines Lkw abgelegt. Nach seiner Ladetätigkeit vergas er diese Spriegel jedoch und fuhr auf die A 7 in Richtung Füssen auf. Kurz vor dem Parkplatz Badhauser Wald fielen die Spriegel auf die Fahrbahn. Drei nachfolgende Pkws konnten nicht ausweichen, fuhren über die Alulatten und wurden dabei beschädigt. Der 58-jährige Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von rund 130 Euro bezahlen bevor er, diesmal mit ordnungsgemäß eingehängten Spriegeln, weiterfahren konnte. An den drei Pkw entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.