Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/B10: Sachschaden durch gefährliches Überholen und Unfallflucht

Die Polizei sucht zu einem gefährlichen Überholmanöver am 03.03.2020 bei Finningen, bei dem Sachschaden entstand, Zeugen.
Am Dienstagabend gegen 17.20 Uhr befuhr eine 42-jährige Toyota-Fahrerin die Breitenhofstraße von Finningen kommend in Richtung B 10. Kurz nach dem Ortsausgang Finningen wurde sie, trotz nahendem Gegenverkehr, von einem grünen Mazda überholt. Der 53-jährige Mazda-Fahrer musste angesichts des Gegenverkehres vorzeitig nach rechts einscheren und touchierte hierbei den Toyota der 42-Jährigen vorne links. An dem Toyota entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Der Mazda-Fahrer fuhr, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, weiter in Richtung B 10, konnte aber noch am selben Tag durch die Polizei ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm nahm die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Überholmanövers und Unfallflucht auf.

Zeugen, insbesondere Fahrzeugführer, die zur Unfallzeit in Richtung Finningen unterwegs waren, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.